© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 30.04.2024 - 16:34 Uhr

DORMAGO

FDP mit neugewähltem Vorstand in die Endphase des Wahlkampfs

24.05.2020 / 17:25 Uhr — PM / bs

Beim Stadtparteitag der FDP Dormagen, der am vergangenen Motag unter den aktuell besonderen Bedingungen in der Kulturhalle durchgeführt wurde,standen u. a. Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Zum Vorsitzenden wiedergewählt wurde für die nächsten zwei Jahre Dirk Rosellen, ebenso wurden sein Stellvertreter Hans-Georg Döring, Schatzmeister Gunther Hälbich und Schriftführer Dr. Hugo Obermann in ihren Ämtern bestätigt. Neu in den Vorstand als stellvertretender Schatzmeister wurde Markus Fillinger gewählt. Beisitzer im Stadtverbandsvorstand sind Ingelore Camaiani, Torsten Günzel, Carina Hogrebe, Dominik Nalewaja und Szilvia Kovacs. Den Vorstand komplettieren die Vorsitzenden der Liberalen Senioren Monika Degen und der Jungen Liberalen Wayne Powils sowie der Vorsitzende der FDP-Ratsfraktion Karlheinz Meyer.

Nach dem Dank für die einstimmige Wiederwahl wies der Vorsitzende Dirk Rosellen darauf hin, dass nun der Wahlkampf für die Kommunalwahl langsam in die Endphase eintrete. „Die Rahmenbedingungen haben wir uns sicherlich im letzten Jahr noch ganz anders vorgestellt, ich freue mich aber auch in der aktuellen Situation auf den Wahlkampf und ein tolles Ergebnis am 13. September 2020 für die Dormagener Liberalen.“, erklärte Dirk Rosellen. Im Anschluss präsentierten Torsten Günzel und Hans-Georg Döring zusammen mit der Agentur Dickmann Art die Entwürfe für die Wahlplakate und Flyer sowie den aktuellen Stand bei der Erstellung des Wahlprogramms, das in Kürze in neuer digitaler Form veröffentlicht werden soll.

Abgerundet wurde der Parteitag durch die Wahl der Wahlkreisbewerberinnen und -bewerber für die Kommunalwahl. „Ich bin stolz, dass wir für alle Wahlkreise sehr gute Bewerberinnen und Bewerber präsentieren können“, so Rosellen, der den Kandidatenvorschlag des bisherigen Vorstands vorstellte, dem die Mitglieder uneingeschränkt folgten. Ihren Bürgermeisterkandidaten Karlheinz Meyer sowie die Kandidatinnen und Kandidaten für die Reserveliste mit den aktuellen Ratsherren Karlheinz Meyer, Gerd Sräga und Torsten Günzel an der Spitze hatten die Liberalen bereits im Januar besetzt. Pressefotos